Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Interessengemeinschaft DLRG Mitteldeutschland findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die Mitgliedslandesverbände der IGDM:

DLRG Landesverband Sachsen e.V.

DLRG Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.

DLRG Landesverband Thüringen e.V.

Die „Interessengemeinschaft DLRG Mitteldeutschland“ – ein Trägerverein der besonderen Art

Am Dienstag, dem 13. September 2011 wurde in den Räumen des DLRG Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. Geschichte geschrieben. Die Gründung eines bislang in der DLRG einzigartigen Trägervereins aus drei Landesverbänden wurde durch sechs Mitglieder aus den Landesverbänden Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie den Generalsekretär der DLRG Bundesgeschäftsstelle, Ludger Schulte-Hülsmann, nach monatelanger Vorarbeit realisiert. Nach einer längeren intensiven Diskussion zu den Aufgabenschwerpunkten des Trägervereins wird unter anderem die Entwicklung von Wasserrettungsstrukturen in den drei beteiligten Bundesländern, die Organisation von überregionalen Ausbildungen und die Koordination der DLRG-Einsatzkräfte in den Zielen und Aufgaben in der Satzung festgeschrieben. Den ersten Vorsitz der Gemeinschaft übernahm der damalige Landesverbandspräsident von Sachsen-Anhalt, Dr. Peter Piechotta. Die Teilnehmer der Gründungsversammlung sprachen ihm ihr Vertrauen aus und dankten auch für sein Engagement in Vorbereitung der Gründung.

Marketing